Rückblick

Rückblick

  • 2006 im Juni ist Berrywoods Good King Henry bei uns eingezogen und somit hatte der Bulldogvirus von uns Besitz ergriffen. Es war eine absolut tolle Zeit, mit ihm zusammen zu wachsen, ihn aufwachsen zu sehen…. es war unbeschreiblich schön.
    Das Fernsehen war 2 mal bei uns und hat ihn mit seinem Aufzug, dem sog. Henrymobil gefilmt. Junge Bulldoggen sollen nämlich im ersten Lebensjahr keine Treppen steigen, also haben wir für Henry einen Aufzug gebaut.
    NDR und ARD Teams waren bei uns und haben stundenlang Henry mit seinem Aufzug beim Hoch-und wieder Runterfahren gefilmt…… und der Bubi war sooooo stolz.
    Da war es doch ganz klar, er sollte ein Mädchen bekommen und was passt zu einem Henry? Natürlich eine Jette und so war es auch.
  • 2008 Anfang Januar ( es war so kalt) zog dann Castelbulls Mettemarit bei uns ein. Die kleine Diva hatte den inzwischen fast ausgewachsenen Henry sofort im Griff und wie es sich für einen König gehörte, hat er dies auch toleriert, denn er war trotz alledem immer der Fels in der Brandung.
  • 2009 kamen dann die Babys von Henry und Jette zur Welt, denn Henry hatte ebenfalls seine ZZP mit Bravour bestanden. Henry war als stolzer Papa ganz in seinem Element, eben ein Fels in der Brandung!
  • 2011 der Umzug in unser neues Zuhause. Hier gibt es nun ein großes Welpenzimmer mit direktem Zugang zu dem sicher eingezäunten Garten. Die perfekte Spielwiese für heranwachsende Bulldoggen!
  • 2013 und 2014 haben Hencon-Bulldog Babys das Welpenzimmer und den Garten eingeweiht und für toll befunden.
  • 2014 war Jettes letzter Wurf, inzwischen nun fast 7 Jahre alt sollte sie  in ihren wohlverdienten Ruhestand gehen. Eine Hündin aus diesem Wurf ist dann bei uns geblieben. Ein kleiner Spring-ins-Feld mit viel Charme, der zu Allem und Jedem freundlich ist und die Herzen im Sturm erobert. Hencon-Bulldogs Buttercup, genannt Frieda.  Keine Diva wie ihre Mama, sondern ein echtes Mädel vom Land, dass den Burschen den Kopf verdreht, eine Frieda eben! Henry war stets Friedas großes Vorbild, ihr Held, ihr Ersatzpapa und wo er war, da war Frieda nicht weit.
  • 2015 war dann das Jahr der Höhen und Tiefen. Im Januar war Henry bei einem Werbeclip, ganz in seinem Element,  als „tierischer Tänzer“ im Hawaiihemd und mit Halskette zu sehen.
    Im Juni dann bei der Midsummer Show des OBCE e.V. für Henry als Best Veteran, Frieda mit ihrem 1. Platz in der Klasse OEB’s  Zwischenklasse Hündinnen, sowie durch den Jugendchampiontitel von Hencon-Bulldogs Bounty( im Bes. von S. Müller)  3 absolute Highlights.
    Ende August hatte Henry plötzlich keine Lust mehr spielen. Es war nicht altersbedingt oder durch die Hitze, nein, die Diagnose unserer Tierärztin lautete, dass Henry unheilbar an Krebs erkrankt war. Trotz medikamentöser Therapie ging es ihm zunehmend schlechter, sodass wir ihn am 21.09.2015 auf seine letzte große Reise begleiten mussten.

 

Comments are closed.